Azumanga Daioh - Anime > Lehrer

Yukari Tanizaki Die angstrengende Englischlehrerin ist sehr impulsiv und verhält sich selten ihrem Alter entsprechend. Mit ihrem unverantwortlichen und kindischen Charakter treibt sie so nicht nur ihre ehemalige Schulfreundin, die Sportlehrerin Frau Kurosawa, zur Verzweiflung. Die junge Frau kann trotz Führerschein überhaupt nicht Auto fahren, trinkt gern und ist zu ihrem Leidwesen noch ledig.

Minamo Kurosawa Die freundliche und gütmütige, junge Sportlehrerin wird von Frau Tanizaki "Miyamo" genannt und versucht ihre Kollegin immer vor Missgeschicken und Pannen zu bewahren. Das bedeutet aber auch, dass sie sich anstelle von Yukari besäuft. Wenn sie gemeinsam auf die Piste gehen, bleibt die Rechnung immer an ihr hängen.

Herr Kimura Der pervers wirkende Pauker unterrichtet Altjapanisch und nervt die Mädchen mit seinen sexuellen Anspielungen sowie unerwünschtem Auftauchen beim Schwimmunterricht. Eigentlich ist er jedoch ein gütiger Ehemann und Vater, auch wenn ihm das zunächst keiner abnimmt. Er spendet häufig für wohltätige Zwecke.